Auftaktpleite für die Nordfrauen gegen Berliner Füchse

veröffentlicht am

An den noch fehlenden Fans in der Holmberghalle hat es nicht gelegen: Gegen die Füchse Berlin kassierten die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee eine Auftaktpleite in der zweiten Frauen Handball-Bundesliga. Sie unterlagen dem Spitzenreiter aus Berlin klar mit 20:28.

Noch vor einem Jahr konnte man die Füchse in deren Halle schocken, dieses Mal reichte es nicht für einen Erfolg. Zur Halbzeit lag das Team von Olaf Rogge nur knapp mit 8:11 zurück. Zur zweiten Hälfte kam dann Sophie Fasold für Lea Tiedemann zwischen die Pfosten, an die Berliner kamen die Nordfrauen aber auch in Halbzeit zwei nicht mehr heran.

Spreefüxxe Berlin lassen nichts anbrennen

Nach 45 Minuten lag der TSV Nord mit 11:16 zurück. Fünf Minuten später betrug der Vorsprung der Gäste bereits zehn Treffer. Nach einer Auszeit konnte Lea Tiedemann, die inzwischen zurück im Nord-Tor war, noch mit zwei Paraden glänzen und Madita Jess und die neue Spielführerin Lotta Woch einige Treffer verbuchen, der Sieg für die Füchse blieb aber ungefährdet. So hieß es am Ende in der Holmberghalle 20:28. Beste Torschützin der Nordfrauen war Madita Jess.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Nordfrauen verlieren Jonna Schaube an die Spreefüxxe

Für Jonna Schaube geht es vom Holmberg in die Hauptstadt. Zur neuen Saison verlässt die Kreisspielerin den TSV Nord Harrislee.

Fünf Neuzugänge für die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee

Neben den zehn Vertragsverlängerungen stehen nun auch die fünf Neuzugänge für die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee fest.

Nord-Kapitänin Johanna Andresen wechselt in die 1. Liga

Die 23-jährige Abwehrchefin Johanna Andresen erfüllt sich ihren Traum und geht in der Saison 2023/2024 für die Werkselfen vom TSV Bayer 04 Leverkusen in der 1. Handball-Bundesliga der Frauen an den Start.

Hendryk Jänicke übernimmt die Nordfrauen

Aus zeitlichen Gründen verabschiedet sich Malte Böhrnsen nach der Saison vom TSV Nord Harrislee. Neuer Chef-Trainer beim TSV Nord Harrislee wird Hendryk Jänicke. Milena Natusch bleibt ihm als Co-Trainerin erhalten.