Dani Baijens wechselt mit sofortiger Wirkung zum TBV Lemgo Lippe

veröffentlicht am

Der 20-jährige Niederländer, der zuletzt in der Lizenzmannschaft der SG Flensburg-Handewitt zum Einsatz kam, unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2021 und verstärkt ab sofort den Rückraum des TBV Lemgo Lippe.

Baijens wechselte zur Saison 2017/18 vom holländischen Handballverein Snelwiek Rotterdam zur SG Flensburg-Handewitt. Dort kam er in seiner ersten Saison ausschließlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, erzielte in 25 Spielen 152 Tore und wurde somit zu einem der Haupttorschützen des Teams der Flensburg Akademie. In dieser Saison feierte Baijens sein Bundesligadebüt, gehörte bereits zehnmal zum Kader der Lizenzmannschaft und konnte mit vier Treffern und einigen Assists zur Flensburger Siegesserie beitragen, unter anderem auch in der VELUX EHF Champions-League. Für die zweite Mannschaft der Flensburg Akademie war das junge Talent in der aktuellen Spielzeit in vier Spielen aktiv und erzielte 21 Tore.

Der Nationalspieler sieht in seinem Wechsel zum TBV Lemgo Lippe eine große Chance, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen: „Ich freue mich, dass mir der TBV Lemgo Lippe die Chance gibt, für die nächsten zweieinhalb Jahre in der 1. Bundesliga zu spielen. Ich habe mich in Flensburg wohl gefühlt und danke der SG für die Erfahrung, die ich dort sammeln durfte, trotzdem denke ich, dass ich beim TBV mehr Spielanteile bekommen kann und mich dies in meiner Entwicklung noch weiter voranbringt.“

“Wir freuen uns als Ausbildungsorganisation, dass Dani über die eineinhalb Jahre große Fortschritte in seiner handballerischen Entwicklung genommen hat und für renommierte Bundesligamannschaften als Spieler attraktiv geworden ist,” erklärt Flensburg Akademie Geschäftsführer Lewe T. Volquardsen.

(PM SG Flensburg-Handewitt)

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Nord-Kapitänin Johanna Andresen wechselt in die 1. Liga

Die 23-jährige Abwehrchefin Johanna Andresen erfüllt sich ihren Traum und geht in der Saison 2023/2024 für die Werkselfen vom TSV Bayer 04 Leverkusen in der 1. Handball-Bundesliga der Frauen an den Start.

SG schrammt nur knapp an der Meisterschaft vorbei

Bis zum Schluss durfte in der Flens Arena gezittert werden, die Meisterschaft ging am Ende aber ganz knapp an den THW Kiel.

Machulla-Team gibt Meisterschale wohl aus der Hand

Die SG Flensburg-Handewitt hat nach 2017 erstmals wieder ein Heimspiel verloren und somit auch einen großen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft erlitten.

SG kann aus eigener Kraft deutscher Meister werden

Die SG Flensburg-Handewitt hat ihren Platz an der Sonne in der Handballbundesliga verteidigt. Durch einen 30:28 (15:11) Sieg...