Connect with us

Handball

Dani Baijens wechselt mit sofortiger Wirkung zum TBV Lemgo Lippe

Dani Baijens wechselt mit sofortiger Wirkung zum TBV Lemgo Lippe, der mit der Verpflichtung auf seine aktuelle Verletztensituation reagiert.

Published

on

Foto: SPEEDPhotos.de

Der 20-jährige Niederländer, der zuletzt in der Lizenzmannschaft der SG Flensburg-Handewitt zum Einsatz kam, unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2021 und verstärkt ab sofort den Rückraum des TBV Lemgo Lippe.

Baijens wechselte zur Saison 2017/18 vom holländischen Handballverein Snelwiek Rotterdam zur SG Flensburg-Handewitt. Dort kam er in seiner ersten Saison ausschließlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, erzielte in 25 Spielen 152 Tore und wurde somit zu einem der Haupttorschützen des Teams der Flensburg Akademie. In dieser Saison feierte Baijens sein Bundesligadebüt, gehörte bereits zehnmal zum Kader der Lizenzmannschaft und konnte mit vier Treffern und einigen Assists zur Flensburger Siegesserie beitragen, unter anderem auch in der VELUX EHF Champions-League. Für die zweite Mannschaft der Flensburg Akademie war das junge Talent in der aktuellen Spielzeit in vier Spielen aktiv und erzielte 21 Tore.

Der Nationalspieler sieht in seinem Wechsel zum TBV Lemgo Lippe eine große Chance, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen: „Ich freue mich, dass mir der TBV Lemgo Lippe die Chance gibt, für die nächsten zweieinhalb Jahre in der 1. Bundesliga zu spielen. Ich habe mich in Flensburg wohl gefühlt und danke der SG für die Erfahrung, die ich dort sammeln durfte, trotzdem denke ich, dass ich beim TBV mehr Spielanteile bekommen kann und mich dies in meiner Entwicklung noch weiter voranbringt.“

“Wir freuen uns als Ausbildungsorganisation, dass Dani über die eineinhalb Jahre große Fortschritte in seiner handballerischen Entwicklung genommen hat und für renommierte Bundesligamannschaften als Spieler attraktiv geworden ist,” erklärt Flensburg Akademie Geschäftsführer Lewe T. Volquardsen.

(PM SG Flensburg-Handewitt)

Advertisement
Advertisement

Aktuell

Facebook

Termine

Beliebt

TNS Sports

Kostenfrei
Ansehen