Connect with us

Handball

DHK-Cup: Testlauf für die Neuen

Bevor der DHK Flensborg Ende August in eine neue Drittliga-Saison starten wird, findet am 11. August ein Vorbereitungsturnier in der Flensburger Idrætshalle statt. Beginn der Veranstaltung ist 12 Uhr.

Published

on

Foto: DHK Flensborg

Der DHK freut sich auf drei durchaus interessante Gegner. Neben Ligakonkurrent und Vizemeister TSV Altenholz, wird auch der TSV Hürup zu Gast sein. Die Hüruper spielten eine ganz starke Oberliga HH/SH-Saison und schlossen diese mit dem vierten Tabellenplatz ab.

Außerdem dürfen sich die Zuschauer mit dem TM Tønder Håndbold auch auf einen dänischen Vertreter freuen. Für diesen lief es in der dänischen Männerliga allerdings nicht so gut. Mit nur fünf Siegen bildeten sie das Schlusslicht der Liga und werden nach dem Abstieg in der kommenden Saison in der 2. Liga auf Torejagd gehen.

Neuverpflichtungen präsentieren sich

Gespannt dürfen wir auch auf den Auftritt vom Gastgeber sein und wie sich die DHK-Neuverpflichtungen präsentieren werden. Dazu gehören der 19-jährige Däne Simon Skaaning Linnebjerg, der in der vergangenen U18-Spielzeit zum “Spieler der Saison” gewählt wurde, Paul Heinker (aus der eigenen zweiten Mannschaft), Daniel Jessen von Bov IF und Torwart Tim Wendt vom THW Kiel. Außerdem wurden neu verpflichtet: Johannes Krüger von der SG Flensburg-Handewitt, Alexander von Eitzen vom holländischen Erstligisten Hurry Up Handball und Linkshänder Leon Wenske aus Neubrandenburg, ebenso wie der Däne Mads Zinndorff aus Sonderjyske.

Am 25. August geht es dann zum Saisonauftakt zu Hause gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin. Alle DHK-Termine sowie weitere Handball, Fußball und sonstige Sportveranstaltungen findet ihr auch in unserem Terminkalender.

Advertisement
Advertisement

Aktuell

Facebook

Termine

Beliebt

TNS Sports

Kostenfrei
Ansehen