DHK Flensborg fährt ungefährdeten Sieg ein

veröffentlicht am

Nach der schwachen Vorstellung in der Vorwoche, bekamen am Samstag 257 Fans wieder eine gute Vorstellung vom DHK Flensborg zu sehen. Das Team von Trainer Jens Häusler setzte sich gegen den TV Fischbek klar mit 36:25 (20:10) durch.

In der heimischen Idraetshalle hielten die Gäste eine gute Viertelstunde mit, dann setzten sich die Flensburger erstmals mit drei Toren vom Gegner ab. Ein Doppelschlag von Tobias Wickert-Grossmann in der 22. Minute ließ den Vorsprung auf 15:8 heranwachsen. Zur Halbzeitpause waren es dann sogar zehn Tore Vorsprung für den DHK. Mit 20:10 ging es zurück in die Kabine.

Zinndorff bester Werfer

Auch im zweiten Durchgang kam der TV Fischbek nicht mehr an den DHK heran, die den Vorsprung souverän halten konnten und teilweise noch weiter ausbauen. Die letzten Treffer der Partie erzielten Tom de Bruin und Mads Zinndorff. Letzterer war mit sieben Treffern auch der erfolgreichste Werfer des Tages. Neuzugang Jake Honig traf fünf Mal, ebenso wie Martin Boyschau. Am Ende durfte ein 36:25 Sieg gefeiert werden.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

DHK Flensborg und SG-Nachwuchsteams: Die Weichen sind gestellt

Beim DHK Flensborg und der SG Flensburg-Handewitt begann im vergangenen Sommer eine neue Zeitrechnung. Denn der Drittligist und die SG-Akademie verwirklichten eine schon länger angedachte Kooperation.

DHK Flensborg feiert Aufstieg: Mit nur zwei Siegen zurück in die 3. Liga

Der DHK Flensborg setzt sich in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen das SG-Juniorteam durch und muss sich nächste Saison beweisen.

“Es ist erst eine Halbzeit gespielt”: DHK Flensborg liegt im Aufstiegsrennen knapp vor dem Juniorteam

Der DHK Flensborg hat das erste Relegationsspiel zur 3. Liga gegen das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt knapp mit 27:25 (14:13) gewonnen.

Geschenkte 3. Liga: DHK Flensborg und SG Juniorteam kämpfen um den Aufstieg

Der DHK Flensborg und das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt kämpfen um den Aufstieg in die 3. Liga.