DHK Handballer ohne Chance in Hannover

veröffentlicht am

Für die Handballer vom DHK Flensborg wird es immer enger. Im Auswärtsspiel bei Handball Hannover-Burgwedel kam das Team von Jens Häusler mit 31:23 unter die Räder.
Dabei war die Zuversicht im Vorfeld groß. Der Heimerfolg vor zwei Wochen über den MTV Braunschweig ließ die Flensburger wieder hoffen, gegen Hannover-Burgwedel wurde man aber endgültig zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Hielt der DHK in der ersten Hälfte noch gut mit, nach 15 Minuten lagen sie mit nur zwei Toren zurück, lief danach nicht mehr viel zusammen. Zur Pause erhöhte sich der Rückstand leicht, 16:11 stand es nach 30 Minuten für die Gastgeber.

Keine Chance mehr in der zweiten Hälfte

Auch in der zweiten Hälfte kam der DHK nicht an die Hannoveraner heran, verlor in der 40. Minute auch noch Kapitän Tjark Desler, der die Rote Karte sah. Knapp 15 Minuten vor Ende der Partie hatte sich Hannover-Burgwedel bereits einen Vorsprung von 10 Toren erspielt und brachte die restlichen Minuten locker über die Zeit. Am Ende hieß es 23:31 aus Sicht der Flensburger, die weiter abgeschlagen am Tabellenende zusammen mit dem SG Juniorteam stehen. Die Reserve der SG Flensburg-Handewitt verlor ebenfalls deutlich mit 33:23 beim MTV Braunschweig.

Bester Werfer auf DHK-Seiten war Marc Blockus, der sechs Mal ins Netz der Gastgeber traf.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

DHK Flensborg und SG-Nachwuchsteams: Die Weichen sind gestellt

Beim DHK Flensborg und der SG Flensburg-Handewitt begann im vergangenen Sommer eine neue Zeitrechnung. Denn der Drittligist und die SG-Akademie verwirklichten eine schon länger angedachte Kooperation.

DHK Flensborg will sich wieder in der 3. Liga beweisen

Der DHK Flensborg will sich nach dem Aufstieg wieder in der 3. Liga beweisen.

DHK Flensborg feiert Aufstieg: Mit nur zwei Siegen zurück in die 3. Liga

Der DHK Flensborg setzt sich in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen das SG-Juniorteam durch und muss sich nächste Saison beweisen.

“Es ist erst eine Halbzeit gespielt”: DHK Flensborg liegt im Aufstiegsrennen knapp vor dem Juniorteam

Der DHK Flensborg hat das erste Relegationsspiel zur 3. Liga gegen das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt knapp mit 27:25 (14:13) gewonnen.