Furioser Sieg vom TSB Flensburg im Stadtderby

veröffentlicht am

Im Flensburger Stadtderby konnte der TSB Flensburg einen furiosen Heimsieg feiern. Gegen die zweite Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 gewann die Mannschaft von Trainer Jan Hellström mit 6:1.

Auf dem Eckener Platz war der TSB sofort da und ging nach einer halben Stunde in Führung, Stürmer Malek Fakhoury schoss das 1:0. In der 42. Spielminute war es erneut Fakhoury, der auf 2:0 erhöhte. So ging der TSB mit einer komfortablen Zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten schien es zunächst auf ein ausgeglichenes Spiel hinauszulaufen, konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger doch den Anschlusstreffer erzielen. Es war ein Eigentor, Arne Ingwersen traf zum 1:2 aus Sicht des TSB.

Impressionen vom Spiel

Offensiv-Feuerwerk vom TSB

Doch danach kam der TSB eindrucksvoll zurück und zeigte ein Offensivfeuerwerk. In der 56. Spielminute traf zunächst Lasse Sohrweide zum 3:1, etwas mehr als zehn Minuten später schraubte Nicholas Holtze das Ergebnis auf 4:1 hoch. In der Schlussviertelstunde fielen zwei weitere Tore für den TSB. Zunächst traf Mittelfeld-Motor Tom Warnke zum 5:1, kurz vorm Anpfiff erzielte Nicholas Holtze gegen seinen Ex-Verein den 6:1 Entstand.

Für Lasse Sohrweide war es sein letztes Stadtderby. Sohrweide wechselt beruflich zum FC Phönix Lübeck.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup verliert in der Nachspielzeit / SC Weiche 08 II dem Abstieg ganz nah / TSB zeigt Moral

Der TSV Nordmark Satrup ist im Kampf um den Klassenerhalt angekommen, hat im Gegensatz zum SC Weiche Flensburg 08 II aber noch beste Chancen die Klasse zu halten. Der TSB Flensburg konnte die fünfte Saisonniederlage kurz vor Schluss noch abwenden. 

Bittere Niederlage vom TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit

Eine bittere Niederlage musste der TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit gegen den Eckernförder SV einstecken. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor unterdessen auch beim MTSV Hohenwestedt, der TSB Flensburg in Bordesholm.

Gutes Spiel, aber keine Punkte für den TSV Nordmark Satrup beim SV Eichede

Beim SV Eichede musste sich der TSV Nordmark Satrup nach guter Vorstellung mit 0:2 geschlagen geben.

SC Weiche Flensburg 08 II verliert den Anschluss

Der SC Weiche Flensburg 08 II holt im Heimspiel gegen den VfR Neumünster nur einen Punkt und verliert zunehmend den Anschluss in der Tabelle.