Johannes Krüger führt den DHK Flensborg zum Auftaktsieg in der Oberliga

veröffentlicht am

Geglückte Premiere für den DHK Flensborg in der Oberliga. Dank eines bärenstarken Johannes Krüger konnte die Mannschaft von Trainer Jens Häusler gegen die SG Hamburg-Nord mit 33:25 (15:13) ihren ersten Sieg einfahren.

Vor 423 Zuschauern in der Idraetshalle traf Krüger 16 Mal ins gegnerische Tor. Nachdem der Mannschaft besonders im ersten Durchgang noch die Nervosität anzumerken war, spielte Krüger in der zweiten Hälfte wie entfesselt. Neben Krüger trafen Künzel (1), de Bruin (3), Zindorff (2), Wickert Grossmann (2), Von Eitzen (5) und Bandemer (2).

 

Auch der TSV Hürup startet mit einem Sieg

Für den DHK geht es am Samstag zur HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg zum ersten Auswärtsspiel, die ebenfalls ihr Auftaktspiel erfolgreich bestritten.

Auch der TSV Hürup startete erfolgreich. Mit 25:23 holten sie einen knappen Sieg bei der HSG Eider Harde.
Das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt hat am Samstag Premiere in der Oberliga und reist zur SG Hamburg-Nord.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

DHK Flensborg und SG-Nachwuchsteams: Die Weichen sind gestellt

Beim DHK Flensborg und der SG Flensburg-Handewitt begann im vergangenen Sommer eine neue Zeitrechnung. Denn der Drittligist und die SG-Akademie verwirklichten eine schon länger angedachte Kooperation.

DHK Flensborg feiert Aufstieg: Mit nur zwei Siegen zurück in die 3. Liga

Der DHK Flensborg setzt sich in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen das SG-Juniorteam durch und muss sich nächste Saison beweisen.

“Es ist erst eine Halbzeit gespielt”: DHK Flensborg liegt im Aufstiegsrennen knapp vor dem Juniorteam

Der DHK Flensborg hat das erste Relegationsspiel zur 3. Liga gegen das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt knapp mit 27:25 (14:13) gewonnen.

Geschenkte 3. Liga: DHK Flensborg und SG Juniorteam kämpfen um den Aufstieg

Der DHK Flensborg und das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt kämpfen um den Aufstieg in die 3. Liga.