Connect with us

Vertraute Gesichter

Leon Padberg

Vertraute Gesichter und ihre schönsten Sporterlebnisse: Leon Padberg

Published

on

Foto: Privat

Leon Padberg, TuS Collegia Jübek

Mein größtes sportliches Ereignis war definitiv die Meisterschaft in der Verbandsliga Nord dieses Jahr mit der TuS Collegia Jübek. Wir haben uns verdientermaßen nach einer starken Saison als Meister durchgesetzt und steigen nun verdient in die Landesliga auf. Persönlich fand ich es aber auch spannend in meiner ersten Herrensaison (Weiche II) mit mehreren Regionalligaspielern zusammenzuspielen und sich dabei einiges abschauen zu können. Ungeachtet dessen stand Ich mit Jübek beim TEAM-Cup 2018 im Finale gegen die U23 von Holstein Kiel. Wenn man bedenkt, dass diese Spieler alle das NLZ durchlaufen haben und am Ende der Saison in die Regionalliga Nord aufgestiegen sind, konnten wir gut mithalten. Das Spiel wurde schlussendlich im Neunmeterschießen entschieden, wo ich meinen Neunmeter verwandeln konnte, leider verloren wir dennoch dieses Spiel.

Advertisement

Beliebt