Doppel-Rot für den PSV Neumünster

Trotz Führung und Überzahl: Knappe Niederlage für den TSV Nordmark Satrup

veröffentlicht am

Dieses Mal blieb die Überraschung aus: Gegen den Tabellenzweiten PSV Neumünster musste der TSV Nordmark Satrup nach torloser erster Hälfte eine knappe 1:2 Niederlage einstecken. Obwohl der PSV am Ende nur noch neun Spieler auf dem Feld hatte. 

Satrup – Zwar gab es in den ersten 45 Minuten keine Tore zu sehen, dafür ein taktisch gutes Spiel mit leichten Vorteilen und mehr Ballbesitz für die Gäste. Dafür ließ der TSV Nordmark Satrup hinten nichts anbrennen und konnte gefährliche Konter setzen. Mit etwas Glück hätte vielleicht ein Björn Laß oder Christoph Ottsen sogar eine Halbzeitführung für den Aufsteiger erzielen können. So blieb es beim torlosen 0:0.

Nach dem Seitenwechsel erwischte die Elf von Trainer Bernd Hansen den perfekten Start. Mit einem sehenswerten Seitfallzieher in die rechte Torecke erzielte Björn Laß die Führung und sorgte für ordentlich Jubel im Knud-Redlefsen-Stadion mit über 240 Zuschauern (48.). Vorausgegangen war eine Flanke von Clemens Nielsen.

PSV Neumünster sieht Rot

Der Ausgleich durch die Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nach einer kurzausgeführten Ecke traf Nils Drauschke aus dem Rückraum (65.) zum 1:1. “Der darf da nicht durchgehen, das müssen wir vorher verteidigen”, sagte Abwehrspezialist Nick Falke nach der Partie. 

Im Anschluss blieb es spannend. Beide Teams erspielten sich Chancen, ohne aber entscheidend durchzukommen. Aufregung in der 78. Minute: Nach einem leichten Ellenbogenschlag im Laufduell mit Noah Brieskorn bekam Marc Barck die rote Karte gezeigt. Eine harte Entscheidung des Schiedsrichters. 

Einen Vorteil hatten die Gastgeber dadurch aber nicht, denn nur vier Minuten nach dem Platzverweis erzielte Til Küffner den Siegtreffer für den PSV, nachdem er durch die Mitte zunächst die beiden Sechser und Thove Hansen aussteigen ließ und dann frei zum Abschluss kam. 

In der Nachspielzeit revanchierte sich Küffner nach einem Foul an Christian Reimer, trat unschön nach und musste anschließend ebenfalls mit Rot den Platz verlassen. Das Spiel war allerdings dann auch beendet und der PSV Neumünster durfte weitere drei Punkte bejubeln. Die Freude war auf jeden Fall groß. 

“Auf Augenhöhe mit einem Spitzenteam der Oberliga”

“Ärgerliche Niederlage, da die Chancen komplett da waren”, zog Nick Falke ein erstes Fazit mit Blick auf die jubelnden Gäste und konnte dieser Szene auch noch etwas positives abgewinnen: “Das ist ein geiles Zeichen für uns, dass die ihren Sieg so feiern. Das zeigt, das wir auf Augenhöhe mit einem Spitzenteam der Oberliga sind.” Auch wenn es zu keinem Punkt am Samstag reichte, weiß der Verteidiger auch: “Dafür hatten wir die letzten zwei Spiele das Glück auf unserer Seite, als wir jeweils noch spät das Siegtor machten.” 

Für die Tabellenführung reichte es  für den PSV Neumünster allerdings nicht, da der TSB Flensburg am Samstag beim SV Preußen 09 Reinfeld triumphierte. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup verliert in der Nachspielzeit / SC Weiche 08 II dem Abstieg ganz nah / TSB zeigt Moral

Der TSV Nordmark Satrup ist im Kampf um den Klassenerhalt angekommen, hat im Gegensatz zum SC Weiche Flensburg 08 II aber noch beste Chancen die Klasse zu halten. Der TSB Flensburg konnte die fünfte Saisonniederlage kurz vor Schluss noch abwenden. 

Bittere Niederlage vom TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit

Eine bittere Niederlage musste der TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit gegen den Eckernförder SV einstecken. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor unterdessen auch beim MTSV Hohenwestedt, der TSB Flensburg in Bordesholm.

Gutes Spiel, aber keine Punkte für den TSV Nordmark Satrup beim SV Eichede

Beim SV Eichede musste sich der TSV Nordmark Satrup nach guter Vorstellung mit 0:2 geschlagen geben.

SC Weiche Flensburg 08 II verliert den Anschluss

Der SC Weiche Flensburg 08 II holt im Heimspiel gegen den VfR Neumünster nur einen Punkt und verliert zunehmend den Anschluss in der Tabelle.