Deutsche Meisterschaft wJB Achtelfinale Hinspiel

wJB vom Handewitter SV fordert den BVB heraus

veröffentlicht am

Im Achtelfinale Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft bekommt es die wJB vom Handewitter SV mit Topfavorit Borussia Dortmund zu tun.

Dortmund – Nun greifen auch die B-Juniorinnen des Handewitter SV in das Rennen um die Deutsche Meisterschaft ein. Durch den kürzlich gewonnen Oberligatitel hatte sich das Team von Svea Lundelius nicht nur die Teilnahme an der neugeschaffenen wJB-Bundesliga der kommenden Saison, sondern auch das Ticket für die DM dieser Saison gesichert. Der Gegner für das Achtelfinale musste jedoch am vergangenen Wochenende erst ausgespielt werden und man darf aus Handewitter Sicht wohl sagen, dass Losglück anders aussieht: In einem einseitigen westdeutschen Quali-Duell besiegte der BVB Dortmund die Turnerschaft St. Tönis mit 31:18. Somit trifft das Handewitter Team am kommenden Samstag um 13.00 Uhr zunächst auswärts auf den amtierenden Deutschen Meister der B-Jugend.

“Voller Vorfreude”

„Dortmund hat eine enorme Qualität und gehört für mich auch in diesem Jahr zum großen Titelfavoriten“, so HSV-Trainerin Svea Lundelius. „Der Großteil der Mädchen spielt bereits hauptsächlich in der A-Jugendbundesliga und 3. Liga der Frauen.“ Aber auch auf Handewitter Seite haben schon zahlreiche Spielerinnen Bundesliga-Luft schnuppern dürfen, waren beispielsweise zuletzt auch beim Viertelfinal-Hinspielsieg der Handewitter A-Jugend in Frankfurt (Oder) mit dabei. Und auch wenn die Favoritenrolle diesmal eindeutig bei den Gegnerinnen liegt, fiebern Lundelius und ihre Mannschaft voller Vorfreude den beiden Achtelfinalpartien entgegen: „Wir freuen uns auf diese große Herausforderung und wollen uns die bestmögliche Ausgangssituation für das Rückspiel schaffen.“

Rückspiel am 27. April in Handewitt

Dieses Rückspiel findet eine Woche später am Samstag, 27. April, um 14.00 Uhr in der Wikinghalle statt. Die Ur-Hölle Nord ist für beide Teams ein gutes Pflaster: Der BVB feierte hier im vergangenen Jahr beim DM-Final-Four die Meisterschaft, die Handewitter Nachwuchshandballerinnen bejubeln dort regelmäßig tolle Siege vor Rekordkulissen und holten beim Final-Four den Bronzerang. (pm)






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Mehr zum Thema

DM-Viertelfinale: Handewitter SV empfängt den Thüringer HC

Die wJB vom Handewitter SV empfängt am Samstag den Thüringer HC im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft.

Final Four Traum der wJA vom Handewitter SV geplatzt, schafft die wJB die Sensation?

Die wJA vom Handewitter SV ist im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft gescheitert, schafft die wJB den Einzug ins Final Four?

Achtelfinal-Hinspiel: Handewitter SV gewinnt in Dortmund

Die weibliche Jugend B vom Handewitter SV hat das Achtelfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft beim BV 09 Borussia Dortmund...

DM-Viertelfinale: Knapper Sieg vom Handewitter SV im Hinspiel

Beim Frankfurter HC konnte die wJA vom Handewitter SV einen 32:29 Sieg feiern und geht nun mit einem kleinen Vorsprung ins Viertelfinal-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft.
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.