Der nächste wJB-Krimi gegen den Thüringer HC

DM-Viertelfinale: Handewitter SV empfängt den Thüringer HC

veröffentlicht am

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Nur eine Woche nach dem sensationellen Achtelfinalsieg gegen Borussia Dortmund erwarten die B-Juniorinnen des Handewitter SV am Samstag um 14.00 Uhr im DM-Viertelfinale der den Thüringer HC in der Ur-Hölle Nord, der Wikinghalle.

Handewitt – Der Gegner ist ein Hochkaräter: Der Thüringer HC gewann in der Saison die stark besetzte Regionalliga Nord-Ost vor den Top-Teams vom Frankfurter HC, Berliner TSC oder dem HC Leipzig. Im Achtelfinale setzten sich die Erfurterinnen souverän gegen die HSG Bensheim-Auerbach durch (21:15/25:19).

Der Saisonverlauf der Handewitterinnen sah anders aus: Nach schwankenden Leistungen zur Saisonmitte drehte das HSV-Team im letzten Saisondrittel massiv auf. Der HSV zeigte in Drucksituationen immense Charakter- und Nervenstärke, gewann die Oberligameisterschaft HH/SH und schaltete zuletzt sogar den Deutschen Meister Borussia Dortmund aus (19:18/21:19).

“Alles, was jetzt kommt, ist für ein einfach nur Bonus”

Trainerin Svea Lundelius-Linde zum Spiel gegen den THC: „Wir stehen total unerwartet, aber überglücklich im Viertelfinale. Alles, was jetzt kommt, ist für uns einfach nur Bonus und wir freuen uns das Abenteuer Deutsche Meisterschaft weiterhin erleben zu dürfen. Natürlich möchten wir weiterhin unter Beweis stellen, was für eine tolle Entwicklung wir verzeichnet haben und das bestmögliche Ergebnis für uns rausholen.“

Das Motto wird diesmal natürlich wieder sein: „Macht die Halle voll“. Der pauschale Eintrittspreis an diesem Tag beträgt 1 Euro. (pm)






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Mehr zum Thema

Final Four Traum der wJA vom Handewitter SV geplatzt, schafft die wJB die Sensation?

Die wJA vom Handewitter SV ist im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft gescheitert, schafft die wJB den Einzug ins Final Four?

Achtelfinal-Hinspiel: Handewitter SV gewinnt in Dortmund

Die weibliche Jugend B vom Handewitter SV hat das Achtelfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft beim BV 09 Borussia Dortmund...

wJB vom Handewitter SV fordert den BVB heraus

Im Achtelfinale Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft bekommt es die wJB vom Handewitter SV mit Topfavorit Borussia Dortmund zu tun.

DM-Viertelfinale: Knapper Sieg vom Handewitter SV im Hinspiel

Beim Frankfurter HC konnte die wJA vom Handewitter SV einen 32:29 Sieg feiern und geht nun mit einem kleinen Vorsprung ins Viertelfinal-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft.
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.