Erfolgreicher Auftakt für Flensburger Oberliga-Teams

veröffentlicht am

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Flensburger Teams aus der Oberliga. Sowohl der TSB Flensburg als auch der SC Weiche Flensburg 08 II konnten ihr erstes Saisonspiel in der Flens-Oberliga erfolgreich gestalten.

TSB Flensburg startet mit Sieg

Der TSB Flensburg hatte Inter Türkspor Kiel zu Gast. Den Gästen aus Kiel gelang zunächst der Führungstreffer. In der 19. Spielminute traf Teyi Lawson-Body zum 1:0. Die Führung der Gäste hatte aber nur sechs Minuten Bestand. Dann erzielte Nicholas Holtze den 1:1 Ausgleich. Noch vor der Halbzeitpause gelang der Mannschaft von Trainer Jan Hellström der Führungstreffer. In der 33. Spielminute traf Neuzugang Tarik Pannholzer zum 2:1 Mit der knappen Führung ging der TSB in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit war der TSB die bessere Mannschaft, verpasste es aber den Deckel drauf zu machen. Erst in der 90. Spielminute traf Arne Ingwersen per Elfmeter zum erlösenden 3:1.

Auch Weiche mit geglückten Auftakt

Auch die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger gewann zum Auftakt. Der SC Weiche Flensburg 08 besiegte auswärts Eutin 08 mit 2:0. In der 38. Spielminute traf Mathias Maiboell Andersen zum 1:0.
In der zweiten Halbzeit erzielte Marcel Cornils das 2:0 für den SC Weiche Flensburg 08. Es fielen keine weiteren Treffer.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup verliert in der Nachspielzeit / SC Weiche 08 II dem Abstieg ganz nah / TSB zeigt Moral

Der TSV Nordmark Satrup ist im Kampf um den Klassenerhalt angekommen, hat im Gegensatz zum SC Weiche Flensburg 08 II aber noch beste Chancen die Klasse zu halten. Der TSB Flensburg konnte die fünfte Saisonniederlage kurz vor Schluss noch abwenden. 

Bittere Niederlage vom TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit

Eine bittere Niederlage musste der TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit gegen den Eckernförder SV einstecken. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor unterdessen auch beim MTSV Hohenwestedt, der TSB Flensburg in Bordesholm.

Gutes Spiel, aber keine Punkte für den TSV Nordmark Satrup beim SV Eichede

Beim SV Eichede musste sich der TSV Nordmark Satrup nach guter Vorstellung mit 0:2 geschlagen geben.

SC Weiche Flensburg 08 II verliert den Anschluss

Der SC Weiche Flensburg 08 II holt im Heimspiel gegen den VfR Neumünster nur einen Punkt und verliert zunehmend den Anschluss in der Tabelle.