Connect with us

Tennis

Es geht auch ohne Handy: TC Mürwik für Familienprojekt ausgezeichnet

Wie schön es auch mal ohne Smartphone sein kann, zeigt uns der TC Mürwik. Das tolle Familienprojekt von Volkert Schau wurde jetzt sogar in Kiel ausgezeichnet.

Published

on

Die TCM-Delegation mit dem 1. Vorsitzenden Peter Toft, Volkert Schau und dem Vorstandsmitglied Bernd Sennewald (2.-4.vl.) erhält von der Jury den Stern in Bronze. Foto: privat

Für das von Volkert Schau ins Leben gerufene Familienprojekt „Gemeinsam Sport treiben in Handy-freier Zone“ wurde der Tennisclub Mürwik beim Wettbewerb “Sterne des Sports” mit einem großen Stern in Bronze in Kiel ausgezeichnet. 2018 wird das Projekt zum dritten Mal durchgeführt, bei dem zahlreiche Familien gemeinsam ohne Ablenkung Sport treiben und auch in den Pausen miteinander kommunizieren, anstatt sich mit ihrem Smartphone zu beschäftigen. Neben Tennis werden auch andere Sportarten wie Fußball, Floorball und Basketball gespielt.

Advertisement

Beliebt