Connect with us

Vertraute Gesichter

Fenja Jensen

Vertraute Gesichter und ihre schönsten Sporterlebnisse: Fenja Jensen

Published

on

Foto: SPEEDPhotos.de

Fenja Jensen, TSV Nord Harrislee

Mein Highlight war der zweifache Gewinn der deutschen Meisterschaft mit der SG Oeversee Jarplund/Weding in der A-Jugend.

2009 schafften wir es überraschend als Außenseiter den deutschen Meistertitel zu gewinnen. Im Folgejahr 2010 konnten wir diesen Titel dann sensationell verteidigen. Das Besondere daran ist, dass wir uns gegen viele Traditionsvereine und Nationalspielerinnen durchsetzten und zeigten, dass man mit einem besonderen Zusammenhalt und als Team alles erreichen kann. Zunächst als krasser Außenseiter diesen Erfolg zu feiern und dann als die Gejagten den Titel zu verteidigen, war einzigartig.

Damals wie heute war Shorty mein Trainer, so dass uns etwas Besonderes verbindet. Außerdem konnte ich die Meisterschaft 2009 gemeinsam mit meiner 1-Jahr älteren Schwester Jördis gewinnen. Dieses Gefühl während der Nationalhymne und der Ehrung zur besten Mannschaft Deutschlands werde ich nie vergessen!

Advertisement

Beliebt