Nach Trennung von Jens Häusler: DHK Flensborg besiegt den FC St. Pauli

veröffentlicht am

“Wir wollen zusammen eine Reise machen, da gibt man nicht auf, weil der Motor auf den ersten Metern stottert, sondern man stellt ihn ein, bis er läuft”, sagte uns Jens Häusler im März über seine Arbeit beim DHK Flensborg. Nach dem Abstieg in die Oberliga wollte er den DHK neu aufbauen, das es dabei auch zu Rückschlägen kommen würde, war allen Beteiligten klar. Nach der Pokalniederlage gegen die SG WIFT Neumünster waren es für den DHK Flensborg scheinbar aber zu viele Rückschläge. Sie trennten sich überraschend von Trainer Jens Häusler. Bereits am Feiertag gegen St. Pauli saß Häusler nicht mehr auf der Bank. Das Training wurde von Spielern geleitet und auf der Bank gab es mit Kai Johannsen und Tobias Dahm eine interne Übergangslösung.

Deutlicher DHK-Sieg

Zunächst war diese auch erfolgreich. Gegen den FC St. Pauli gewann der DHK vor 300 Zuschauern klar mit 35:18 (18:6).
Schon nach zehn Minuten konnte sich der DHK mit 7:3 absetzen, zur Pause lag man dann bereits mit 12 Toren in Führung. Auf 17 Tore wurde der Vorsprung im zweiten Durchgang dann noch ausgebaut. Beste Torschützen auf Seiten des DHK waren Johannes Krüger und Alexander von Eitzen mit jeweils sechs Treffern.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

DHK Flensborg und SG-Nachwuchsteams: Die Weichen sind gestellt

Beim DHK Flensborg und der SG Flensburg-Handewitt begann im vergangenen Sommer eine neue Zeitrechnung. Denn der Drittligist und die SG-Akademie verwirklichten eine schon länger angedachte Kooperation.

DHK Flensborg feiert Aufstieg: Mit nur zwei Siegen zurück in die 3. Liga

Der DHK Flensborg setzt sich in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen das SG-Juniorteam durch und muss sich nächste Saison beweisen.

“Es ist erst eine Halbzeit gespielt”: DHK Flensborg liegt im Aufstiegsrennen knapp vor dem Juniorteam

Der DHK Flensborg hat das erste Relegationsspiel zur 3. Liga gegen das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt knapp mit 27:25 (14:13) gewonnen.

Geschenkte 3. Liga: DHK Flensborg und SG Juniorteam kämpfen um den Aufstieg

Der DHK Flensborg und das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt kämpfen um den Aufstieg in die 3. Liga.