SC Weiche Flensburg 08 fängt sich Heimniederlage gegen den TSV Kronshagen ein

veröffentlicht am

Nach dem Sieg zum Saisonauftakt hat der SC Weiche Flensburg 08 in der Flens-Oberliga am zweiten Spieltag die erste Niederlage der noch jungen Spielzeit einstecken müssen. Im Flensburger Stadion unterlag der SC dem TSV Kronshagen mit 0:2.

Der SC erwischte einen guten Start in die Partie und konnte sich ein Chancenplus herausspielen, ohne in Führung zu gehen. Mitte der ersten Halbzeit kamen auch die Gäste aus Kronshagen besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Oberligaspiel. Dennoch ging es torlos in die Halbzeitpause.

Starker Ohrt kann Weiche nicht retten

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Gäste in Führung. Luca Bertermann traf zum 0:1 aus Sicht des SC. Die Mannschaft von Trainer Tim Wulff investierte nun mehr und versuchte auf den Ausgleich zu drücken, die Gäste lauerten auf Konter.
Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit dann die Entscheidung zugunsten des TSV Kronshagen. Malte Heinz Andres konnte, nachdem er zunächst am starken SC-Keeper Nick Ohrt scheiterte, ihn doch noch überwinden und versenkte den Abpraller im leeren Tor zum 2:0 Endstand.

Mit zwei Siegen auf dem Konto hat der TSV Kronshagen nun vorerst die Tabellenführung übernommen.

Das Spiel vom TSB Flensburg gegen den Husumer SV wurde Coronabedingt vorsichtshalber abgesagt.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup verliert in der Nachspielzeit / SC Weiche 08 II dem Abstieg ganz nah / TSB zeigt Moral

Der TSV Nordmark Satrup ist im Kampf um den Klassenerhalt angekommen, hat im Gegensatz zum SC Weiche Flensburg 08 II aber noch beste Chancen die Klasse zu halten. Der TSB Flensburg konnte die fünfte Saisonniederlage kurz vor Schluss noch abwenden. 

Bittere Niederlage vom TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit

Eine bittere Niederlage musste der TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit gegen den Eckernförder SV einstecken. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor unterdessen auch beim MTSV Hohenwestedt, der TSB Flensburg in Bordesholm.

Gutes Spiel, aber keine Punkte für den TSV Nordmark Satrup beim SV Eichede

Beim SV Eichede musste sich der TSV Nordmark Satrup nach guter Vorstellung mit 0:2 geschlagen geben.

SC Weiche Flensburg 08 II verliert den Anschluss

Der SC Weiche Flensburg 08 II holt im Heimspiel gegen den VfR Neumünster nur einen Punkt und verliert zunehmend den Anschluss in der Tabelle.