Toller Jahresausklang für den DHK Flensborg: Sieg und Spendenerfolg

veröffentlicht am

Für die Handballer vom DHK Flensborg gibt es allerhand Gründe zum Jubeln. Das letzte Heimspiel des Jahres bei der SG WIFT Neumünster konnte das Team von Kai Nielsen mit 33:30 (18:16) für sich entscheiden und auch ihre Spendenaktion wurde ein unglaublicher Erfolg.

Knapp 200 Zuschauer in der KSV-Halle von Neumünster sahen eine enge Oberliga-Partie. Die Gäste aus Flensburg kamen gut in die Begegnung, Tore von Mads Zinndorff und Tjark Desler brachten den DHK direkt zu Beginn in Front. Die Führung konnte in den folgenden Minuten weiter ausgebaut werden. Erst in der 23. Minute gelang Neumünster der Ausgleich zum 12:12, der DHK blieb aber cool und konnte mit einer 2-Tore-Führung in die Pause gehen.

Spannung in der zweiten Hälfte

Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber dann erstmals am DHK vorbei, in der 33. Minute konnte Moritz Haß durch einen Doppelschlag die SG WIFT mit 20:18 in Führung bringen. Doch Leon Wenske und Johannes Krüger holten die Führung zurück, die in der 47. Minute auf 27:22 ausgebaut wurde. Aber erneut kamen die Gastgeber bis auf einen Treffer an den DHK heran, die sich einmal mehr nicht aus der Ruhe bringen ließen. Zinndorff und Krüger, der insgesamt 12 Treffer beisteuerte, sorgten schließlich für den 33:30 Endstand aus Sicht des DHK.

Über 2.000 Euro für “Kinderaugen zum Leuchten bringen”

Die Weihnachtsaktion vom DHK Flensborg hat unterdessen an den letzten Tagen noch einmal ordentlich Geld für die Aktion “Kinderaugen zum Leuchten bringen” eingesammelt. Die insgesamt 17 Weihnachtstrikots (in dem alle Spiele gewonnen wurden) brachten am Ende einen unglaublichen Erlös von 2.204,56 Euro.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

DHK Flensborg und SG-Nachwuchsteams: Die Weichen sind gestellt

Beim DHK Flensborg und der SG Flensburg-Handewitt begann im vergangenen Sommer eine neue Zeitrechnung. Denn der Drittligist und die SG-Akademie verwirklichten eine schon länger angedachte Kooperation.

DHK Flensborg feiert Aufstieg: Mit nur zwei Siegen zurück in die 3. Liga

Der DHK Flensborg setzt sich in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen das SG-Juniorteam durch und muss sich nächste Saison beweisen.

“Es ist erst eine Halbzeit gespielt”: DHK Flensborg liegt im Aufstiegsrennen knapp vor dem Juniorteam

Der DHK Flensborg hat das erste Relegationsspiel zur 3. Liga gegen das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt knapp mit 27:25 (14:13) gewonnen.

Geschenkte 3. Liga: DHK Flensborg und SG Juniorteam kämpfen um den Aufstieg

Der DHK Flensborg und das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt kämpfen um den Aufstieg in die 3. Liga.