Nichts zu holen für den DHK Flensborg gegen den HSV Hannover

veröffentlicht am

Im Spiel gegen den TSV Altenholz waren trotz einer deutlichen Niederlage gute Ansätze zu erkennen, gegen den HSV Hannover blieb die Wende allerdings aus. Der DHK Flensborg musste eine 28:35 (10:16) Heimschlappe einstecken und steht somit am kommenden Freitag gegen das SG Junior-Team vor einem extrem wichtigen Spiel im Abstiegskampf.

Schon nach knapp drei Minuten musste das Team von Jens Häusler einen Rückstand hinterherlaufen, nach zehn Minuten stand es 2:6 und ein Timeout sollte den DHK in die Spur bringen.

Verunsicherung führte zu vielen Fehlern

Doch ein starkes Offensivspiel und ein starker Gästekeeper machten es dem DHK schwer, die teilweise verunsichert agierten, zu viele Fehler und leichte Ballverluste in ihrem Spiel hatten.

So war der Rückstand zu Beginn der zweiten Hälfte bereits auf zehn Tore angewachsen. Die Hannoveraner konnten das Spiel ungefährdet über die Zeit bringen, gewannen am Ende verdient mit 35:28 in Flensburg.

Bester Torschütze auf DHK-Seiten war Sjören Tölle, der zehn Mal einnetzen konnte.

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

DHK Flensborg und SG-Nachwuchsteams: Die Weichen sind gestellt

Beim DHK Flensborg und der SG Flensburg-Handewitt begann im vergangenen Sommer eine neue Zeitrechnung. Denn der Drittligist und die SG-Akademie verwirklichten eine schon länger angedachte Kooperation.

DHK Flensborg will sich wieder in der 3. Liga beweisen

Der DHK Flensborg will sich nach dem Aufstieg wieder in der 3. Liga beweisen.

DHK Flensborg feiert Aufstieg: Mit nur zwei Siegen zurück in die 3. Liga

Der DHK Flensborg setzt sich in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen das SG-Juniorteam durch und muss sich nächste Saison beweisen.

“Es ist erst eine Halbzeit gespielt”: DHK Flensborg liegt im Aufstiegsrennen knapp vor dem Juniorteam

Der DHK Flensborg hat das erste Relegationsspiel zur 3. Liga gegen das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt knapp mit 27:25 (14:13) gewonnen.