Jahresarchive: 2020
Kreismeisterschaften Sprung: Anton Temme vor Ben Heyer
Am Sonntag ging es für etwa 70 ehrgeizige Sportler darum, möglichst hoch bzw. weit zu springen. Im Rahmen der diesjährigen Kreismeisterschaften der Verbände Flensburg und Schleswig-Flensburg in der Halle traf man sich in Flensburg, um die Meister im Sprung-Mehrkampf bzw. im Hochsprung und Stabhochsprung zu ermitteln.
„Wir sind heiß auf die Rückrunde“ – Volker Hansen im „nospa Spieltags Talk“
Mit 28 Jahren ist Volker Hansen ein erfahrender Abwehrspieler in den Reihen der SG Nordau. Wie er die bisherige Saison erlebt hat, auf welchen Gegner er sich am meisten freut und wo er in der kommenden Saison spielen wird, verrät er uns im "nospa Spieltags Talk".
Corona-Virus stoppt auch das Jubiläum vom Stadtwerke-Lauf
Nach der Spielabsage beim SC Weiche Flensburg 08 und möglichen Geisterspielen der SG Flensburg-Handewitt, kann auch der 10. Stadtwerke Lauf in Flensburg nicht wie geplant am 22. März stattfinden.
Treffer nicht anerkannt: TuS Collegia Jübek hadert mit dem Schiedsrichter
TuS Collegia Jübek musste sich am Sonntag den TSV Altenholz geschlagen geben, der damit die Tabellenführung in der Landesliga Schleswig übernehmen konnte. Auch für den TSV Nordmark Satrup gab es nichts zu holen.
Chancen nicht genutzt: SC Weiche Flensburg 08 holt nur ein torloses Remis
Daniel Jurgeleit sah einen glücklichen Punktgewinn vom FC Eintracht Norderstedt, denn an Chancen mangelte es seiner Mannschaft am Sonntag nicht.
FC Wiesharde kommt stark aus der Winterpause zurück
Gelungener Auftakt für den FC Wiesharde: Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Blau-Weiß Löwenstedt setzte sich die Hollenkamp-Elf klar mit 3:0 (2:0) durch.
Tor-Spektakel beim SC Weiche Flensburg 08 II und beim TSB Flensburg
Egal für welches Oberliga-Spiel man sich am Samstag entschieden hat, reichlich Tore gab es in beiden Begegnungen zu sehen. Der SC Weiche Flensburg 08 II besiegte den VfB Lübeck II mit 6:3 (4:2) und der TSB Flensburg setzte sich auf Kunstrasen mit 5:1 (1:0) gegen den Husumer SV durch.
„Der Stachel sitzt tief“: Klare Niederlage für IF Stjernen Flensborg trotz bester Möglichkeiten
Da war mehr drin für IF Stjernen Flensborg. In einer hitzigen Partie gegen die SpVg Eidertal Molfsee verloren die Flensburger mit 0:3 (0:2), trotz zahlreicher hochkarätigen Chancen in der ersten Halbzeit.
Starker Außenseitersieg für die Nordfrauen gegen Sachsen Zwickau
Ausgerechnet gegen den Tabellendritten konnten die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee wieder jubeln. Nach drei Niederlagen in Folge feierte die Mannschaft nach einer starken Vorstellung in der heimischen Holmberghalle einen 30:26 Sieg über den BSV Sachsen Zwickau.
Glück für DGF Flensborg, Pech für den TSV Nord Harrislee
Lange Zeit sah es im Engelsby-Centret nach einem Sieg für den SV Grün-Weiß Tolk aus, doch DGF Flensborg hatte bei ihrem Gastspiel bei den SdU-Kollegen von IF Stjernen reichlich Glück und erzielte zwei späte Treffer. Dieses Glück hatte der TSV Nord Harrislee nicht. Trotz Unterzahl und bester Torchancen beim SV Blau-Weiß Löwenstedt stand am Ende eine 0:2 Niederlage zu Buche.
Vorschau: Heimspiele von der Oberliga bis zur Kreisliga
Im Engelsby-Centret kann man sich am Samstag auf einen langen Fußball-Tag freuen. Zunächst spielt DGF Flensborg auf dem Platz der Nachbarn, um 16 Uhr greift dann IF Stjernen selbst nach weiteren drei Punkten. Spannend wird es auch beim TSV Nord Harrislee. Es geht gegen Blau-Weiß Löwenstedt.
Flutlicht-Sieg für den SC Weiche Flensburg 08 / Daniel Jurgeleit hört nach 10 Jahren auf
Auf dem SC Weiche Flensburg 08 kommen in der nächsten Saison große Veränderungen zu. Christian Jürgensen beendet seine Karriere und wird Geschäftsführer der Liga-GmbH, nun wird es auch noch einen Wechsel auf der Trainerbank geben. Daniel Jurgeleit räumt nach zehn Jahren den Platz auf der Bank, möchte aber den Fokus auf die noch zu spielenden Partien richten. Gegen den Heider SV lief es gut, unter Flutlicht wurde ein 2:1 Heimsieg gefeiert.
„Ich denke, dass wir in der Liga mit unserem Kader mithalten können“ – Lasse Sievers im „nospa Spieltags Talk“
Mit dem TSV Nord Harrislee erlebte Lasse Sievers einen Saisonstart wie auf Wolke 7. Dann verkündete Jörg Rapp seinen Rücktritt als Trainer. Wie die Mannschaft die Entscheidung aufgenommen hat, wie er über den Abschied von Sönke Meyer denkt und wie der Konkurrenzkampf ums Tor aussieht, verrät er uns im "nospa Spieltags Talk".
Die Magie des Kampfsports in der neuen März/April Ausgabe
Unsere neue Ausgabe für März und April beschäftigt sich dieses Mal mit dem Event "Magic of Martial Arts", dem Campus Triathlon im Mai und natürlich wieder mit den Top-Themen der Fußball- und Handball-Welt. Nicht fehlen darf unser bunter Sport-Mix.
Start in eine große Zukunft: Lotta Heider wechselt zur HSG Bensheim/Auerbach in die 1. Bundesliga
Lotta Heider hat den Sprung in die 1. Bundesliga geschafft: Das junge Talent der TSV Nord Harrislee Nordfrauen ist ab Sommer in Hessen zu Hause. Hier wird sie für die "Flames" der HSG Bensheim/Auerbach spielen.
Kronshagen jubelt: DHK Flensborg gibt Spiel aus der Hand
12 Minuten vor Schluss lässt sich der DHK Flensborg den Sieg noch aus der Hand nehmen und muss sich dem TSV Kronshagen mit 34:36 geschlagen geben. Auch in der Tabelle ziehen die Kieler nun am DHK vorbei.
Pechsträhne der Nordfrauen hält an: Erneute Niederlage mit nur einem Tor Rückstand
Verletzungsbedingte Ausfälle und die ungewisse Zukunft der Mannschaft sorgen weiter für Verunsicherung, auch auf der Platte. Gegen den TVB Wuppertal verlor der TSV Nord Harrislee das dritte Spiel in Folge. "Wir schaffen es 30 Tore auswärts zu werfen, das muss einfach genügen", ärgerte sich Trainer Shorty Linde.
Mehrfach-Gold für die LG Flensburg in Malente
Richtig gut lief es für die jungen Athleten der LG Flensburg bei der allen Block Landesmeisterschaft der Altersklasse U16. Mehrfach konnte Gold gewonnen werden. Tom Detzkeit sicherte sich mit fulminanten Bestleistungen den Sieg im Block Lauf. Beim Wurf und Hürdenlauf lief es hingegen für LK-Kollege Loke Sommer wie am Schnürchen.
Ein Sieg der Moral: Neuzugang Sönke Meyer wird zum Matchwinner für den TSB Flensburg
Durch einen Treffer von Arne Ingwersen und zwei Toren von Sönke Meyer per Kopf feierte der TSB Flensburg einen erfolgreichen Jahresauftakt bei Inter Türkspor Kiel. Die Flensburger siegten mit 3:2 (2:2).
Remis gegen Werder Bremen II zur Flutlichtpremiere
1428 Zuschauer kamen zur Flutlichtpremiere ins Manfred-Werner-Stadion. Am Freitagabend trennten sich hier der SC Weiche Flensburg 08 und der SV Werder Bremen II mit einem 1:1 Unentschieden.